Storytelling
Stories handeln immer von Veränderung. Wer dieses Grundprinzip beherzigt, ist schon fast am Ziel. Welche weitere Prinzipien für das Storytelling gelten? Das erfahren die Teilnehmer:innen des Kurses an zwei Vormittagen anhand von einfachen Modellen, Tipps & Tricks, bewährten Kreativtechniken und Praxisbeispielen. An zwei Vormittagen schauen wir uns an wie man die Kernstory des Unternehmens - den inhaltlichen Referenzpunkt - entwickelt, wie sich Themen mit Wums entwickeln lassen und wie man diese Themen so erzählt, dass sie beim Publikum etwas bewirken.
Das Training ist exklusiv für unsere Mitglieder. Es findet in einer Gruppe von ca.12-15 Teilnehmer statt und richtet sich vor allem an Führungskräfte, Geschäftsführer, Marketing-, PR- und Kommunikationsverantwortliche aber auch an alle, die mit Storytelling etwas bewegen wollen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Mi., 28.04.2021 - 9.00 Uhr
Remote
Marc Voland ist Head of Story bei der Kommunikationsagentur Storymaker. Das Unternehmen unterstützt technologiegetriebene Unternehmen dabei, ihre Story zu entwickeln und diese in Text, Bild, Video, und Audio an unterschiedlichen Touchpoints zu kommunizieren.
- Head of Story bei der Kommunikationsagentur Storymaker
- Gastdozent Universität Augsburg
- Zahlreiche Workshops & Vorträge bei Unternehmen, Marketingevents und an Universitäten
- Diverse Fachveröffentlichung
- Dozent bei der W&V Masterclass
- Langjährige Expertise im Bereich Storykommunikation