Rhetorik im Storytelling
In diesem Workshop lernst du an zwei Tagen, wie du mit deinen Geschichten dein Publikum fesselst, Schlüsselfaktoren des Storytellings anwendest und Spannung sowie Dramaturgie gezielt integrierst. Mit bildhafter Sprache, souveräner Präsenz und gezieltem Einsatz von Körpersprache, Gestik und Mimik wirst du zum packenden Erzähler – unterstützt durch wertvolles Feedback von Teilnehmenden und Trainer.
Unsere Workshops richten sich exklusiv an unsere Mitglieder. Diese finden in Präsenz in den Räumlichkeiten der Halle 51 in Gummersbach oder remote, statt. Wenn Du Ideen, Vorschläge oder Anregungen zu Themen oder speziellen Speakern hast, scheu Dich nicht uns zu kontaktieren: events@innovation-hub.de.
In diesem praxisorientierten Rhetorik-Workshop erfährst du in zwei Tagen, wie du mit Storytelling deine Botschaften eindrucksvoll und nachhaltig vermitteln kannst.
In diesem Training lernst du...
- die Schlüsselfaktoren für gutes Storytelling kennen.
- wie du die Elemente des Storytelling in eine Struktur bringst.
- wie du Spannung und Dramaturgie in Ihre Geschichten einbaust.
- wie du eine bildhafte Sprache in Ihren Geschichten einsetzt.
- wie du möglichst wirkungsvoll und souverän auftritst wie Sie Körpersprache, Gestik und Mimik in Ihren Geschichten einsetzen kannst.
- das Feedback der Teilnehmenden und des Trainers zu Ihren Geschichten kennen.
Sichere dir jetzt deinen Platz und mache den nächsten Schritt zu einem selbstbewussten und authentischen Storyteller!
Sebastian Rux begleitet Unternehmer dabei, ihre komplexen Themen mit verständlichen Botschaften überzeugend zu präsentieren. Er ist erfolgreicher Keynote-Speaker, Kommunikationstrainer und Hochschuldozent. Mit seinen mehr als 300 Präsentationen hat er insgesamt über 4.000 Menschen erreicht. Dafür nutzt er all seine Erfahrungen aus über 14 Jahren in der Wirtschaft und zahlreichen Weiterbildungen wie Train the Trainer. Wenn er mal nicht anderen Menschen hilft, mit ihren starken Botschaften hervorragende Präsentationen zu halten, entdeckt er gerne neue Länder und verfolgt Fußballspiele seines Lieblingsvereins.