Direkt zum Inhalt
Beschreibung

Um Austausch und Diskussionen anzuregen, organisiert der InnoHub Roundtables. Dadurch soll das Netzwerk vergrößert werden und neue Themengebiete für den InnoHub und das Bergische RheinLand erschlossen werden. Jeder der zu dem vorab veröffentlichten Thema schon Erfahrungen sammeln konnte oder dringend in den Austausch treten möchte, ist herzlich eingeladen. In drei Stunden ohne Vorträge und Agenda laden wir Sie herzlich ein, zusammenzukommen um Erfahrung zu teilen und Wissen zu addieren.

Kostenlos & für Jedermann!

Thema
Entwicklung einer Kundenbindungskampagne für den 360 Grad Blick auf den Kunden

Mit der Entwicklung von Personas und Kundenreisen konnten die TeilnehmerInnen der vergangenen Roundtables erfahren, wie es möglich ist, sich einen 360 Grad Blick über Ihre Kunden und deren Erwartungen zu verschaffen. Nun geht es im 3. Roundtable darum, hieraus konkrete Vertriebs- und Marketingmaßnahmen zu entwickeln.

Am Beispiel einer Kundenbindungskampagne erfahren die TeilnehmerInnen, wie Informationen und Daten über den Kunden gesammelt werden und wie der Einsatz eines CRM-Systems hierbei unterstützt kann. Darüber hinaus bekommen die TeilnehmerInnen Tipps und Tricks, wie die Kundeneise erfolgreich optimiert und der Vertrieb gestärkt werden kann.

Nach einem Impuls-Vortrag von Frau Dr. Kieffer-Radwan und Herrn Bernd Lynen entwickeln die TeilnehmerInnen eigene Kundenbindungsmaßnahmen und können sich in einem interaktiven Austausch Unterstützung für Ihr eigenes Unternehmen holen.

Gern können Sie Themen im Vorfeld einbringen, über die wir uns beim Roundtable austauschen. Wenden Sie sich dazu gern an Tom Frenzel unter stefanie.gerdes@innovation-hub.de


Hier geht´s zur Anmeldung!

Termin
Di., 23.05.2023
| 13.00 Uhr - 16.00 Uhr
Halle 51 | Steinmüllerallee 7, 51643 Gummersbach
Referent/in
Bernd Lynen

Bernd Lynen (Online Marketing Manager (IHK)) ist Digital Marketing Expert und Coach für das Thema Digital Customer Experience Management. Er berät seine Kunden bei der Entwicklung und Realisierung von Digitalen Unternehmensstrategien im Vertrieb & Marketing und ist gefragter Sparringspartner für C-Level von Konzernen und großen Unternehmen im Mittelstand. Er ist Spezialist für das digitale Marketing, Newsletter Marketing, Mobile Marketing und Strategieberatung für Customer Lifecycle Management. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war Bernd Lynen in verschiedenen Management-Positionen tätig, ist Trainer im Bereich Personal- und Teamentwicklung sowie Kundenmanagement, Serviceanalyse und Qualifizierung. Unterdessen ist er als Hochschulbotschafter und als Speaker tätig.

Sonja Kieffer-Radwan

Sonja Kieffer-Radwan ist Expertin für Service-Experience. Von der Innovation bis zur Vermarktung von Services, unterstützt sie Unternehmen auf ihrem Weg zum optimalen Kundenerlebnis. Als Coach und zertifizierte Business Trainerin steht sie für lösungsorientierte Workshop- und Coaching-Formate, die den Kunden in den Fokus stellen. Sonja Kieffer-Radwan erarbeitet mit und für Unternehmen Serviceangebote, die zu einem nachhaltigem Unternehmenserfolg führen.

Langjährige Management- und Führungserfahrung in der Wirtschaft als auch ihre Tätigkeit als Hochschulprofessorin für Dienstleistungsmanagement machen Sie zur Spezialistin an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis. Sonja Kieffer-Radwan ist Hochschuldozentin für Marketing und Autorin. Darüber hinaus ist sie als Speakerin tätig.

Stefanie Gerdes
Stefanie Gerdes

Stefanie Gerdes ist Innovation Coach im Innovation Hub Bergisches RheinLand. Nach ihrer Ausbildung zur Außenhandelkauffrau hat sie sich für ein Studium an der Technischen Hochschule im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen entschieden. Nach dem Abschluss arbeitete sie 6 Jahre im agilen Projektmanagement im Rahmen der Produktentwicklung. Dieses Wissen zu den agilen Methoden bringt sie nun auch unserem Mitgliedunternehmen mit.

 
Kathleen Bayer
Kathleen Bayer
Marketing und Events
info@innovation-hub.de
Teile diese Seite