Direkt zum Inhalt
Beschreibung
ChatGPT fragen – aber richtig!

Wie musst du eine Frage an ChatGPT formulieren damit die Antwort richtig gut wird? Hilft vielleicht sogar der Zusatz „Lass dir Zeit mit der Antwort“? Diesem Themenfeld widmet sich das Prompt Engineering. Denn durch die Optimierung von Prompts, also den Anweisungen an die künstliche Intelligenz, lässt sich die Qualität der Antworten von ChatGPT drastisch verbessern. 

In diesem Workshop erhältst du praktische Tipps und Live-Demonstrationen um deine Nutzung von ChatGPT zu optimieren. Damit wir alle noch mehr von einem der aktuell leistungsfähigsten, textbasierten Dialogsysteme profitieren. Ganz egal ob für den privaten oder beruflichen Gebrauch: Jeder, der Lust hat seine Fähigkeiten im Bereich Prompt Engineering auf ein neues Level zu bringen, ist an diesem Nachmittag herzlich willkommen. Um live deine Prompts zu testen lade dir gerne vorab schon die kostenfreie ChatGPT App auf dein Smartphone. 

Für wen ist der Workshop geeignet?

Schüler, Studenten, Bürger - einfach Jedermann!

Und zwar jeder, der schonmal mit der Benutzung von ChatGPT geliebäugelt oder es sogar ausprobiert hat, aber den die gelieferte Antwort noch nicht begeistert hat.

Hier anmelden!
Thema
Save the Date: Bundesweiter Digitaltag mit Aktionen vom 01. bis 09. Juni 2024

Wie wir uns informieren, wie wir einkaufen, lernen, miteinander kommunizieren, ärztlichen Rat einholen, oder Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung in Anspruch nehmen – Digitalisierung verändert unseren Alltag und unser Berufsleben tiefgreifend. Jede und Jeder muss in die Lage versetzt werden, sich souverän und sicher, selbstbewusst und selbstbestimmt in der digitalen Welt zu bewegen.

Dazu wurde der jährlich stattfindenden Digitaltag ins Leben gerufen: Mit über 2.500 Aktionen wollen wir die unterschiedlichen Aspekte der Digitalisierung beleuchten und gemeinsam über Chancen und Herausforderungen diskutieren. Weitere Infos zur Initiative finden Sie hier. Und der InnoHub ist mit dabei

Melden Sie sich jetzt zum Workshop Prompt Engineering: Chat GPT fragen - aber richtig! an!

Hier anmelden!
Termin
Thema: WORKSHOP: Prompt Engineering - ChatGPT
Di., 04.06.2024
- Di., 04.06.2024
| 13.00 Uhr - 15.00 Uhr
Halle 51 | Steinmüllerallee 7, 51643 Gummersbach
Referent/in
Alexander Krings
David Alexander Kring

David Alexander Kring (M.Sc.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TH Köln. Aktuell arbeitet er am Institut für Data Science, Engineering, and Analytics (IDE+A) am Einsatz von großen Sprachmodellen zusammen mit Wissensbeständen für das Projekt BOTschafft Inklusion.

 
Kathleen Bayer
Kathleen Bayer
Marketing und Events
info@innovation-hub.de
 
 
Newsletter
Immer auf dem neusten Stand mit unserem Newsletter!
Newsletter abonnieren!
Teile diese Seite