Gamification Teil 2
Ihre Beispiele für mögliche Gamification Prozesse
Sie konnten ein gutes Bild vom ersten Workshop über die Methoden des Gamifizieren bekommen und brennen nun darauf es praktisch umzusetzen? Dann sichern Sie sich jetzt einen Platz für den zweiten Teil des Workshops!
Wir gehen in die Praxis!
In unserem zweiten Workshop arbeiten wir mit den Prozessen, welche die Teilnehmer des ersten Workshops im Anschluss in ihren Unternehmen identifiziert haben.
Wir widmen uns ihren konkreten Beispielen, werden gemeinsam diese untersuchen und mögliche Lösungen zur Gamifizierung finden. Dadurch wird die Herangehensweise an ein Projekt und auch die Anwendung von verschiedenen Frameworks praktisch erlebbar gemacht!
Seien Sie dabei und erleben Sie Gamification hautnah!
Wir freuen uns auf ihre Teilnahme:
Simon Schulte und Uwe Müsse sind wissenschaftliche Mitarbeiter an der TH Köln im Advanced Media Institute.
- Simon steht aktuell kurz vor dem Abschluss seines Master-Studiums in der Medieninformatik mit dem Schwerpunkt „Human Computer Interaction“.
- Uwe hat sein Masterstudium ebenfalls in der Medieninformatik bereits 2020 beendet und lehrt seitdem das Modul „Gamification“ im Bachelorstudiengang Medieninformatik.
- Seit nunmehr drei Jahren unterstützt Simon Uwe in seinem Modul. Das Zusammenspiel verschiedenster Fachbereiche gepaart mit Gamification begeistert beide sehr und sie versuchen diese Begeisterung an andere weiterzugeben.