Direkt zum Inhalt
Beschreibung
Gamification in der Praxis

Ihre Beispiele für mögliche Gamification Prozesse

Sie konnten ein gutes Bild vom ersten Workshop über die Methoden des Gamifizieren bekommen und brennen nun darauf es praktisch umzusetzen? Dann sichern Sie sich jetzt einen Platz für den zweiten Teil des Workshops!

Thema
So nutzen Sie Gamification in der Praxis für Ihr Unternehmen

Wir gehen in die Praxis!

In unserem zweiten Workshop arbeiten wir mit den Prozessen, welche die Teilnehmer des ersten Workshops im Anschluss in ihren Unternehmen identifiziert haben.

Wir widmen uns ihren konkreten Beispielen, werden gemeinsam diese untersuchen und mögliche Lösungen zur Gamifizierung finden. Dadurch wird die Herangehensweise an ein Projekt und auch die Anwendung von verschiedenen Frameworks praktisch erlebbar gemacht!

Seien Sie dabei und erleben Sie Gamification hautnah!

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme: 

Hier anmelden!
Termin
Thema: Workshop Gamification Teil 2
Di., 12.03.2024
| 09.00 Uhr - 13.00 Uhr
Halle 51 | Steinmüllerallee 7, 51643 Gummersbach
Referent/in
Simon Schulte und Uwe Müsse
Simon Schulte & Uwe Müsse

Simon Schulte und Uwe Müsse sind wissenschaftliche Mitarbeiter an der TH Köln im Advanced Media Institute.

  • Simon steht aktuell kurz vor dem Abschluss seines Master-Studiums in der Medieninformatik mit dem Schwerpunkt „Human Computer Interaction“.
  • Uwe hat sein Masterstudium ebenfalls in der Medieninformatik bereits 2020 beendet und lehrt seitdem das Modul „Gamification“ im Bachelorstudiengang Medieninformatik.
  • Seit nunmehr drei Jahren unterstützt Simon Uwe in seinem Modul. Das Zusammenspiel verschiedenster Fachbereiche gepaart mit Gamification begeistert beide sehr und sie versuchen diese Begeisterung an andere weiterzugeben.
 
Kathleen Bayer
Kathleen Bayer
Marketing und Events
info@innovation-hub.de
 
 
Newsletter
Immer auf dem neusten Stand mit unserem Newsletter!
Newsletter abonnieren!
Teile diese Seite