Direkt zum Inhalt
Thema
Wie wirkt sich Digitalisierung auf Mitarbeitende aus?

Die Digitalisierung bringt uns Menschen zahlreiche Erleichterungen, neue Erkenntnisse und spart Zeit. Doch wenn wir mal ehrlich sind überfordert uns diese Geschwindigkeit auch manchmal. Dass wir damit nicht allein sind und es sogar wissenschaftlich belegt ist auch mit Sorge auf diesen Fortschritt zu Blicken erläutert uns Prof. Dr. Matthias Böhmer in seinem Eröffnungsimpuls.

Wir sind aber auch in der Lage uns mit Tools und dem richtigen Mindset vor den Herausforderungen der Digitalisierung zu schützen. Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter daher auf diesem Weg begleiten können, welche Angebote und Präventionsansätze es gibt, berichtet BPW. Zum Abschluss erlernen wir mit der Sportwissenschaftlerin Helen Mau praktische Übungen um mit wenig Aufwand unser Stresslevel zu senken und fit für den nächsten Sprint zu sein!

Hier geht´s zur Anmeldung!

Beschreibung

Unsere Workshops richten sich exklusiv an unsere Mitglieder. Diese finden, je nach aktueller Coronalage, in Präsenz in den Räumlichkeiten der Halle 51 in Gummersbach oder remote, statt. Wenn Sie Ideen, Vorschläge oder Anregungen zu Themen oder speziellen Speakern haben, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren: events@innovation-hub.de.

Termin
Do., 24.11.2022
| 09.00 Uhr - 13.00 Uhr
Steinmüllerallee 7, Halle 51, 51643 Gummersbach
Referent/in
Prof. Dr. Matthias Böhmer

Vor seiner Berufung als Professor an der TH Köln war Prof. Dr. Matthias Böhmer im Produktdesign bei der Deutschen Telekom in Bonn (2013-2015) tägig. Als Technologiemanager in der Telekom Design Gallery befasste er sich mit zukünftigen Produkten für das Unternehmen und baute eine Plattform für das Erleben innovativer Anwendungsfälle auf. Während seiner Promotion war er HCI-Forscher am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Saarbrücken (2011-2013). 

Helen Mau

Helen Mau hat sich dem Thema der Happiness (Positiver Psychologie) voll und ganz verschrieben. Als Sportwissenschaftlerin und angehende Doktorandin der deutschen Sporthochschule Köln ist sie zertifizierter Wingwave®-Coach, Magic Words Coach und Hypnose-Coach. Außerdem verfügt sie als ausgebildete Mentaltrainerin über die führenden und modernsten Techniken im Bereich des Mental-Coachings.

Agenda
9.00
gemeinsames Frühstück
9.30
Eröffnung - Prof. Dr. Matthias Böhmer
10.00
Vortrag BPW
10.30
Diskussion
10.45
PAUSE
11.00
Übungen zur Senkung des Stresslevels - Helen Mau
11.45
Get together
13.00
Ende
 
Kathleen Bayer
Kathleen Bayer
Marketing und Events
info@innovation-hub.de
Teile diese Seite